Produkt
Als der Wald erwachte – Ein Märchen über Freundschaft, Verlust und neues Leben
Es ist Frühling im Wald. Die Blumen blühen, die Tiere kehren zurück, das Leben erwacht – doch nicht alle freuen sich darüber. Die Spinatfrau, eine seltsame, mürrische Waldbewohnerin, hasst den Frühling. Sie flucht, schimpft und jagt alle zurück unter die Erde. Bis sie eines Tages von einem kleinen Jungen entdeckt und – schwupps – in seine Jackentasche gesteckt wird.
Zuerst herrscht Erleichterung im Wald. Doch dann erzählt die alte Eiche eine berührende Geschichte: Die Spinatfrau war einst voller Freude, bis sie eine geliebte Freundin verlor. Seitdem herrscht in ihrem Herzen Winter. Und obwohl niemand es erwartet hätte, spüren bald alle: Irgendetwas fehlt. Vielleicht gehört die Spinatfrau doch zum Wald – trotz ihrer Traurigkeit.
Ein märchenhaftes Bilderbuch über das Gefühl, nicht dazuzugehören, über Abschied und die Kraft von Vergebung. Für Kinder ab 4 Jahren liebevoll erzählt und einfühlsam illustriert von Emilia Dziubak. Eine Geschichte, die zeigt, dass auch hinter kalten Worten oft ein warmes Herz schlägt – und dass selbst die Winterseele eines Waldwesens wieder Frühling finden kann.
Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.