Saisonpause: ab 3. April 2021 sind wir wieder für euch da! Hier findet ihr unsere Corona Maßnahmen!

Liebe Gäste,

die Corona Maßnahmen sind im letzten Jahr zu einem unfreiwilligen, ständigen Begleiter geworden. Als Ausflugsziel in der freien Natur bieten wir ganz viel Frischluft und Abstandsmöglichkeiten. Wir freuen uns, wenn ihr bei uns im Wald ein wenig den Alltag vergessen könnt. Dazu gibt es aktuell ein paar Maßnahmen zu bedenken.

Das wichtige zuerst: im Park ist KEINE Maskenpflicht. Es ist genug Platz, um Abstand zu halten. Dabei setzen wir auf euch. Bitte haltet 2 Meter Abstand zwischen den Besuchergruppen. Eure FFP2 Maske braucht ihr bei uns im Eingangsbereich, am WC und um Essen und Getränke abzuholen. Die FFP2-Pflicht gilt ab dem Alter von 14 Jahren, ab 6 Jahren kann stattdessen ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Jüngere Kinder müssen den Mund-Nasenbereich nicht abdecken.

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

Mindestens 2 Meter Abstand zu fremden Personen halten

Auf Händeschütteln verzichten

Masken bei Menschenansammlungen tragen

Hände mehrmals täglich waschen

Niesen oder Husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch

Die gesamte Schutzmaßnahmenverordnung könnt ihr hier nachlesen: