Da ist was los! Hier gibt’s alle Infos zu den nächsten Veranstaltungen

Wir sind dieses Jahr Teil des Design Monat Graz und suchen Nachwuchsdesigner!

Deine Aufgabe: Gestalte ein Insektenhotel für den Waldpark Hochreiter

DFF WP Picknickwiese 14 min

WAS?

Im Rahmen des Design Monat Graz rufen wir junge Nachwuchsdesigner dazu auf, einen Platz für Bewohner unseres Waldparks Hochreiter noch gemütlicher zu gestalten. In diesem Jahr suchen wir Designvorschläge für ein Insektenhotel. Wer wohnt dann dort? Was
wird dafür gebraucht? Wie sieht es aus?

WARUM?
Insekten sind ein wesentlicher Bestandteil im Gleichgewicht der Natur. Sie bestäuben Pflanzen und dienen anderen Tieren als wertvolle Nahrung. Je vielfältiger das Angebot, umso vielfältiger bleibt die Natur.

WIE?

Hast du schon eine Vorstellung, wie das neue Insektenhotel aussehen kann? Dann schick uns eine Zeichnung oder deine gebastelte Idee.

WANN?

Bis 23. Mai kannst du deinen Designvorschlag für das Insektenhotel einreichen: wow@waldpark.at

Die besten 15 Einsendungen dürfen am 12. Juni 2022 gemeinsam mit einer Waldpädagogin das Insektenhotel aufbauen und sich auf der DesignerInnenleiste verewigen. Alle Kinder, die einen Vorschlag für ein Insektenhotel eingereicht haben, haben an diesem Tag gratis Eintritt in den Park und bekommen ein gratis Packerl Tierfutter, ein Getränk und Würstel oder Pommes Frites. Alle Einreichungen werden vor Ort präsentiert.