Täglich von 9:30 bis 18 Uhr geöffnet! Hier findet ihr unsere Corona Maßnahmen!

Wir sind dieses Jahr Teil des Design Monat Graz und suchen Nachwuchsdesigner!

Deine Aufgabe: Gestalte eine Hasen Spielecke für den Waldpark Hochreiter

Oekopark Hochreiter 421 min

WAS?

Im Rahmen des Design Monat Graz rufen wir junge Nachwuchsdesigner dazu auf, einen Platz für Bewohner unseres Waldparks Hochreiter noch gemütlicher zu gestalten. In diesem Jahr möchten wir unseren Hasen eine neue Spielecke bieten.

Zu den Lieblingsbeschäftigungen der Hasen zählen laufen, springen, verstecken und knabbern. Dabei dürfen sie ruhig ein wenig herausgefordert werden. So kann das Futter ein wenig versteckt werden, sodass die Hasen es finden und herausziehen können. Außerdem mögen Hasen leicht erhöhte Plätze, um dort zu sitzen und kleine Höhlen, Röhren oder Tunnel, um sich zu verstecken.

WIE?

Hast du schon eine Vorstellung, wie die neue Spielecke für die Hasen aussehen kann? Dann schick uns eine Zeichnung oder deine gebastelte Idee.

Wenn du noch nicht ganz sicher bist, wie die neue Spielecke für die Hasen aussehen soll, oder du die Hasen gerne persönlich kennen lernen möchtest, dann besuche uns. Im Rahmen von Sonderführungen am Freitag, den 14. Mai lernst du den Wald, seine Bewohner und die Materialien kennen, mit denen im Wald gebaut werden kann. Jedes Kind, auch ohne Teilnahme an der Führung kann einen Vorschlag für die neue „Hasen Spielecke“ einreichen. Die Führungen finden um 14:30 Uhr und um 16:30 Uhr statt.

WANN?

Bis 1. Juni kannst du deinen Designvorschlag für die neue Hasen Spielecke einreichen: wow@waldpark.at

Am 5. Juni findet das große Nachwuchsdesigner-Event im Waldpark Hochreiter statt, bei dem der Gewinner/die Gewinnerin ermittelt wird. Alle Kinder, die einen Vorschlag für eine Spielecke eingereicht haben, haben an diesem Tag gratis Eintritt in den Park und bekommen ein gratis Packerl Tierfutter und ein Getränk dazu. Alle Einreichungen werden vor Ort präsentiert und eine Jury erklärt die Entscheidung. Um 13 Uhr gibt es noch eine Sonderführung, um 15 Uhr wird die Entscheidung präsentiert und danach laden wir noch alle Teilnehmer auf Würstel ein. Die Gewinnerin/der Gewinner muss nicht vor Ort sein, um zu gewinnen.

Die Gewinnerin/Der Gewinner darf danach bei der Produktion bzw. Finalisierung der Planung seines/ihres Vorschlages gerne dabei sein. So rasch als möglich wird die neue Spielecke im Waldpark Hochreiter aufgebaut und kann von allen Besuchern bestaunt werden. Der Gewinner/die Gewinnerin erhält außerdem für die Saison 2021 eine Jahresfamilienkarte, um gemeinsam mit der Familie ganz oft vorbei schauen zu können.