OH! SAISONSTART im Waldpark. Wir sind wieder für dich da!

Unser Restaurant mit Spielplatz:
das Baumhaus

Wer kennt es nicht? Die Großen wollen tratschen, die Kleinen lieber spielen, aber alle möchten richtig gut essen. In unserem Restaurant mit Spielplatz kommen sowohl Erwachsene als auch Kinder, Vegetarier und Fleischtiger voll auf ihre Kosten. Ganz egal, ob ihr vor oder nach eurer Entdeckungstour durch den Waldpark hungrig seid oder zwischendrin eine kleine Stärkung braucht – auf unserer Speisekarte wird bestimmt jeder fündig.

Übrigens: Neben warmen Speisen könnt ihr bei uns auch ein reichhaltiges Frühstück genießen, euch einen köstlichen Picknickkorb packen lassen oder einen Grillplatz reservieren.

Restaurant mit Spielplatz Innenansicht vor der Theke
So ein gemütliches Platzerl: Unser Restaurant „Baumhaus“

Da ist für jeden was dabei!


Geschmäcker sind verschieden, deswegen setzen wir in unserem Restaurant mit Spielplatz auf ein abwechslungsreiches und großes Angebot an Speisen für Kinder. Neben den Klassikern wie Wiener Schnitzerl mit Ketchup und Pommes gibt es zahlreiche vegetarische Gerichte.

Das Thema Wald kommt natürlich auch auf der Speisekarte unseres Restaurants mit Spielplatz nicht zu kurz. Pilze, Nüsse und Kräuter aus der Region oder sogar dem eigenen Garten sind deshalb ein fester Bestandteil unserer Küche. Und damit Papa und Opa nicht so viel aufessen müssen, kann fast jedes Gericht auch als kleine Portion bestellt werden.

Das Haupthaus mit dem direkt angrenzenden großen Wasserspielplatz und der Photovoltaik-Anlage
Zu den Spielbereichen ist es nicht weit vom Restaurant
Auf der Terrasse des Restaurants gibt es einen guten Überblick über alle Spiele-Bereiche
Eine Rutsche mitten im Restaurant – ein Highlight für die Kinder

Sausen, spielen, schmausen


Ob bei Sonnenschein oder Regen, wenn’s kalt ist oder richtig warm – in unserem Restaurant auf der Teichalm gibt es sowohl drinnen als auch draußen Spielbereiche für die Kinder. So kommt garantiert keine Langeweile auf, während die Bestellung zubereitet wird! Und wenn die Kleinen schon fertig sind, können die Großen noch gemütlich weiter essen. Die Rutsche mitten im Restaurant sorgt dafür, dass die Kinder beim Spielen regelmäßig am Tisch der Eltern vorbeiflitzen.

In den altersgerecht ausgestatteten Krabbelbereichen unseres Restaurants mit Spielplatz können Kleinkinder sowohl drinnen als auch draußen ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben. Der direkte Blick auf den angrenzenden Spielplatz und den Wasserspielplatz ermöglicht es den Eltern, auch ältere Kinder immer im Auge zu behalten. So können die Großen nach dem Essen sogar noch ganz in Ruhe einen Kaffee trinken oder einfach mal die Sonne genießen.

Hereinspaziert! In unser Restaurant mit Spielplatz


Während unserer allgemeinen Parköffnungszeiten zwischen Ende März und Ende November bieten wir in unserem Gasthaus auf der Teichalm von 11:00 bis 17:30 warme Küche an. Unsere große, sonnige Terrasse hat Platz für 120 Personen, während es sich drinnen 40 Personen gemütlich machen können. Für unsere kleinsten Gäste sind natürlich ausreichend Hochstühle vorhanden!

Eine Reservierung ist nicht möglich, doch bei uns herrscht ein ständiges Kommen und Gehen. Deshalb gibt es bestimmt auch für deine Familie das passende Plätzchen in unserem Restaurant in der Nähe von Graz.

Frühstück

Guten Morgen!

Wer gut gestärkt in den Tag starten will, braucht ein ausgiebiges Frühstück. Wir haben uns dafür etwas ganz Besonderes überlegt! Jeden zweiten Samstag bereiten wir euch ein kindgerechtes Frühstücksbuffet mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten zu.

Weiter zu den Frühstücksinfos

Restaurant innen mit Bänken und Pölstern, ein Raum aus hellem Holz

Picknick

Für alle Naturfreunde

Was gibt es Schöneres als ein Picknick in der Natur? Egal, ob auf unserer Picknickwiese, beim Wasserspielplatz oder im Wald – bei uns findest du bestimmt dein Lieblingsplatzerl für ein Picknick. Den passenden Picknickkorb mit lauter Köstlichkeiten bekommst du natürlich ebenfalls bei uns!

Weiter zu den Picknickinfos

DFF WP Picknickwiese 21 min

Grillen

Mit bester Aussicht

Du liebst es zu grillen? Wir auch! Deswegen könnt ihr bei uns einen Grillplatz mit atemberaubender Aussicht auf den Hochlantsch mieten. Das Holz stellen wir euch zur Verfügung und schnüren euch gern auch ein Paket mit köstlichem Grillgut.

Weiter zu den Grillinfos

DFF WP Picknickwiese 10 min

Firmen-, Familien- und Weihnachtsfeiern in unserer Nachsaison bzw. im Dezember?

Ihr wollt bei uns Feiern?
Gerne überlegen wir uns dazu auch gemeinsam etwas ganz Spezielles!